Kann ich mein Ticket für den ÖPNV nutzen?
Drucken
Nicht jedes Ticket berechtigt zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im betreffenden Verkehrsverbund. Hat der Veranstalter eine Kooperation mit den örtlichen Verkehrsbetrieben, so wird diese Information im Bestellprozess bei den Ermäßigungsinformationen angezeigt.
Sie können anhand eines Logos des Verkehrsverbundes auf Ihrem Ticket erkennen, ob Sie dieses als Fahrschein für die öffentlichen Verkehrsmittel verwenden können.
Bei einem print@home-Ticket ist grundsätzlich eine Personalisierung notwendig, wenn Sie diese zur Fahrt im öffentlichen Nahverkehr nutzen möchten. Auf die Notwendigkeit werden Sie im Bestellprozess explizit hingewiesen – Im Reiter “Nahverkehr” muss ein Haken gesetzt und Vor- und Nachname des Ticketinhabers angegeben werden.
Bitte beachten Sie, dass das Mobile Ticket nicht als Fahrschein genutzt werden kann. Bitte drucken Sie zusätzlich das print@home-Ticket aus.
War diese Antwort hilfreich?
Ja
Nein
Feedback senden Leider konnten wir nicht helfen. Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, diesen Artikel zu verbessern.