Informationen zu Corona

Veranstaltungabsagen/-verlegungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus (english version below)
Wurde die von mir gebuchte Veranstaltung abgesagt? Momentan sind Veranstaltungen in der gesamten Veranstaltungsbranche und Kulturwirtschaft unter strenger ...
Warum bekomme ich weniger Geld rückerstattet, als ich gezahlt habe?
ADticket tritt im Rahmen einer Ticketbestellung als vermittelndes Unternehmen zwischen Veranstaltenden und Ticketkäuferinnen und -käufer auf. Für diese Verm...
Fragen zu Einlassbedingungen
Die von mir gebuchte Veranstaltung findet statt.  Benötige ich einen Test? Die Einlassbedingungen für Veranstaltungen richten sich nach den aktuellen C...
Fragen zum Hygienekonzept
Muss ich eine Maske tragen? Die Sicherheits- und Hygienemaßnahmen einer Veranstaltung hängen maßgeblich von den geltenden Corona-Bestimmungen und den Inzid...
Fragen zur Kontaktdatenerfassung
Wie werden meine Daten erfasst? Muss ich die Luca App nutzen? Eine generelle Verpflichtung zur Nutzung der Luca App gibt es nicht. Welche Daten durch die j...
Was muss ich bei einer Änderung von 3G auf 2G beachten?
Die Änderung der Teilnahmebedingungen von der 3G-Regel auf die 2G-Regel bedeutet, dass Sie als Besucher:in der Veranstaltung einen gültigen Impf- oder Genes...
Ich bin nicht geimpft oder genesen, wie kann ich meine Tickets zurückgeben?
Falls das veranstaltende Unternehmen bei Ihrem gebuchten Termin eine Änderung der Teilnahmebedingungen von der 3G-Regel auf die 2G-Regel vorsieht, erhalten ...