Fragen im Zusammenhang mit Corona

Infos zu Absagen und Verlegungen
Ist meine Veranstaltung abgesagt oder verschoben?  Sobald wir über die Absage oder Verlegung einer Veranstaltung durch den Veranstalter informiert werden, ...
Fragen zu Teilnahmebedingungen
Welche Teilnahmebedingungen gelten bei meiner gebuchten Veranstaltung? Durch den Wegfall der meisten bundesweiten Corona-Schutzregeln können zahlreiche ...
Was bedeuten die Einlassbedingungen konkret?
Was bedeutet die 3G-Regel konkret? Wann erfülle ich die Vorgaben für 3G? Aktuell ist der Besuch von Veranstaltungen an bestimmte Teilnahmebedingungen geknü...
Ich bin nicht geimpft oder genesen, kann ich meine Tickets bei einer Verschärfung der Teilnahmebedingungen zurückgeben?
Veranstaltungstickets sind grundsätzlich vom Umtausch- und Rückgaberecht ausgeschlossen. Falls uns der Veranstalter bei Ihrem gebuchten Termin über eine...
Welche Hygieneregeln gelten bei meiner Veranstaltung? Muss ich eine Maske tragen?
Durch den Wegfall der meisten bundesweiten Corona-Schutzregeln ist bei zahlreichen Veranstaltungen das Tragen einer FFP2-Maske bzw. eines medizinischen Mund...
Werden meine Kontaktdaten bei meiner gebuchten Veranstaltung erfasst?
Aktuell besteht bei Veranstaltungen keine gesetzliche Pflicht zur Kontaktdatenerfassung.  Allerdings ist es in Einzelfällen möglich, dass die Kontaktdaten ...
Wie kann ich die Auszahlung meines Covid-19-Gutscheins beantragen?
Für nicht eingelöste Covid-19-Gutscheine kann seit dem 01.01.2022 die Auszahlung des Betrages angefordert werden. Aus diesem Anlass stellen wir Ihnen hier e...
Wie lange ist mein Covid-19-Gutschein gültig?
Ihr Covid-19-Gutschein ist bis zum 31.12.2024 gültig. In diesem Zeitraum können Sie ihn jederzeit für eine Veranstaltung Ihrer Wahl des jeweiligen Veranstal...
Wo und wie kann ich meinen Covid-19-Gutschein einlösen?
Um Ihren Covid-19-Gutschein einzulösen,  wählen Sie bitte eine entsprechende Veranstaltung des auf dem Gutschein angegebenen Veranstalters auf unserem Porta...