Fragen zu meiner Bestellung

Ich kann nicht zur Veranstaltung gehen. Darf ich mein Ticket weiterverkaufen?
Tickets werden nur an Endkunden verkauft. Der Weiterverkauf von Tickets bedarf der ausdrücklichen vorherigen Zustimmung durch den Ticketdienstleister in Tex...
Warum steht auf jedem Ticket mein Name?
Die Entscheidung darüber, welche Namensinformationen auf einem Ticket abgedruckt werden, liegt beim jeweiligen Veranstalter. Die meisten Veranstalter entsc...
Darf ich den Preis oder den Namen auf meinem Ticket unkenntlich machen?
Ja, der Preis und der Name (sofern nicht personalisiert) darf auf dem Ticket unkenntlich gemacht werden.  Bitte beachten Sie jedoch, dass der Barcode (Strich...
Wann erhalte ich eine Bestellbestätigung?
Nach einer erfolgreichen Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.  Bitte rufen Sie Ihre E-Mails ab und überprüfen Sie, ob Sie eine Beste...
Ich benötige eine Rechnung zu meiner Bestellung. Wie erhalte ich diese?
Sollten Sie eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer benötigen, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular. Wählen Sie dort das Thema “Frag...
Ist die Anfahrt zur Veranstaltung mit dem öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) im Ticketpreis enthalten?
Hat der Veranstalter eine Kooperation mit den örtlichen Verkehrsbetrieben, so wird diese Information im Bestellprozess bei den Ermäßigungsinformationen an...
Ist eine nachträgliche Personalisierung der Tickets zur Nutzung des ÖPNV möglich?
Um print@home-Tickets als Fahrschein nutzen zu können, ist die Personalisierung mit Vor- und Nachname am Ende des Bestellvorgangs zwingend erforderlich. Eine...
Was ist die Ticket-Personalisierung und wofür wird sie benötigt?
Die Ticket-Personalisierung ermöglicht es, die Tickets für ein Event jeweils einer/einem Inhaber:in zuzuordnen, indem persönliche Daten wie zum Beispiel Vor...
Wie kann ich Tickets nachträglich personalisieren?
Sie können in der Regel während des Bestellprozesses entscheiden, ob Sie die Ticket-Personalisierung sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt vornehmen möcht...
Die Frist zur Ticket-Personalisierung ist abgelaufen - was kann ich tun?
Sollte die Frist zur Personalisierung abgelaufen sein und Sie haben zu diesem Zeitpunkt noch keine Ticket-Personalisierung hinterlegt, loggen Sie sich bitte...