Was bedeutet die 2G+-Regel konkret? Wann erfülle ich die Vorgaben für 2G plus?
Drucken
Aktuell besteht die Möglichkeit, dass aufgrund von lokalen Hotspot-Regelungen oder nach Hausrecht des jeweiligen Veranstalters der Besuch von Veranstaltungen weiterhin an bestimmte Teilnahmebedingungen geknüpft ist. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Voraussetzungen für den Besuch der Veranstaltung erfüllen.
Die 2G+-Regel besagt, dass die Teilnahme an einer Veranstaltung nur bei Erfüllung folgender Kriterien möglich ist:
vollständig geimpft und zusätzlich getestet: abschließende Impfung (Grundimmunisierung) vor mindestens 14 Tagen und maximal 9 Monaten oder Booster-Impfung und zusätzlich tagesaktuell negativ getestet mit Antigen-Schnelltest (max. 24h) oder PCR-Test (max. 48h)
nachweislich genesen und zusätzlich getestet: positiver PCR-Test vor mindestens 28 Tagen und maximal 90 Tagen und zusätzlich tagesaktuell negativ getestet mit Antigen-Schnelltest (max. 24h) oder PCR-Test (max. 48h)
Die Ausnahmen von der zusätzlichen Testpflicht variieren je nach Bundesland. Bitte informieren Sie sich selbstständig, wie die 2G+-Regel in dem Bundesland des Veranstaltungsortes genau umgesetzt wird und welche Ausnahmen, insbesondere für Kinder und Jugendliche und nach einer Booster-Impfung, bestehen.
Weitere Informationen finden Sie unter anderem auf der Coronavirus-Informationsseite der BZgA.
Bitte beachten Sie, dass wir als Ticketing-Dienstleister im Auftrag des veranstaltenden Unternehmens handeln und daher keinen Einfluss auf die Teilnahmebedingungen haben.
War diese Antwort hilfreich?
Ja
Nein
Feedback senden Leider konnten wir nicht helfen. Helfen Sie uns mit Ihrem Feedback, diesen Artikel zu verbessern.