Welche Teilnahmebedingungen gelten bei meiner gebuchten Veranstaltung?


Durch den Wegfall der meisten bundesweiten Corona-Schutzregeln können zahlreiche Veranstaltungen wieder ohne Zutrittsbeschränkungen stattfinden. Allerdings sind weiterhin lokale Hotspot-Regelungen möglich, wodurch in den betroffenen Regionen unter anderem Zutrittsbeschränkungen nach den 2G- oder 3G-Regelungen erlassen werden können.


Außerdem dürfen Veranstalter unabhängig von staatlichen Regeln nach Hausrecht weiterhin individuelle Teilnahmebedingungen und Maskenpflicht fordern.


Bitte informieren Sie sich daher rechtzeitig vor dem Veranstaltungsbesuch über die geltenden Teilnahmebedingungen am Veranstaltungsort. Die Teilnahmebedingungen Ihrer gebuchten Veranstaltung finden Sie auf der Website des Veranstalters.


Falls uns der Veranstalter die Teilnahmebedingungen zur Verfügung stellt, informieren wir Sie rechtzeitig einige Tage vor der gebuchten Veranstaltung per E-Mail an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse. Alternativ können Sie die Infos auch auf unserem Ticketportal einsehen, indem Sie den Namen Ihrer gebuchten Veranstaltung in die Suchleiste eingeben und den entsprechenden Termin auswählen.


Bitte beachten Sie, dass wir als Ticketing-Dienstleister im Auftrag des veranstaltenden Unternehmens handeln und daher keinen Einfluss auf die Teilnahmebedingungen haben.




Was muss ich bei einer Änderung der Teilnahmebedingungen beachten?


Aufgrund von lokalen Hotspot-Regelungen oder nach Hausrecht des jeweiligen Veranstalters kann eine nachträgliche Verschärfung der Teilnahmebedingungen gemäß den 2G- oder 3G-Regelungen vorgenommen werden.


Was Sie bei den verschiedenen Zutrittsbeschränkungen (3G, 3G plus, 2G, 2G plus) beachten müssen, entnehmen Sie den entsprechenden FAQ . 


Sollte uns der Veranstalter bei Ihrem gebuchten Termin über eine solche Anpassung der Teilnahmebedingungen informieren, erhalten Sie eine E-Mail an die in der Bestellung hinterlegte E-Mail-Adresse. Wir bitten Sie von Nachfragen abzusehen. Sollten Sie Ihre Tickets bei einer Vorverkaufsstelle oder direkt beim Veranstalter erworben haben, wenden Sie sich bitte dorthin. Aus Datenschutzgründen können wir Sie dann nicht kontaktieren.


Bitte beachten Sie, dass wir als Ticketing-Dienstleister im Auftrag des veranstaltenden Unternehmens handeln und daher keinen Einfluss auf die Teilnahmebedingungen haben.